Über Uns

Geschichte und Anfang:

Die Firma Abenteuer Kompass ist aus einer Projektarbeit entstanden. Der Gründer und Initiator Arno Roscher war 2011 Jugendleiter einer Jugendgruppe in Thalheim. Zu dieser Zeit machte er verschiedene „Großprojekte“, die einiges an Material bedurften (z.B. Klettermatterial für eine Riesenschaukel). Zudem war er schon seit 5 Jahren in der Ton- und Lichttechnik-Branche tätig. Aus diesem Hintergrund entstand das Projekt, was anfangs den Namen Outdoor Kompass trug. Um weitere Aktionen anbieten zu können, waren natürlich verschiedene Schulungen notwendig. Angefangen vom Hochseilgarten-Trainer über den Rettungsschwimmer und weiteren Schulungen wie Erste Hilfe, Ersthelfer, Statik-Schulungen für Pionierbauten und vielem mehr etablierte sich so langsam das breit aufgestellte Konzept von Outdoor Kompass.

Die vier Standbeine:

Somit bildeten sich vier Bereiche heraus, die die Standbeine von Outdoor Kompass wurden.

l

Schulungen

w

Teamentwicklung

Eventmodule

Z

Materialverleih

Weiterbildung:

Uns ist es wichtig, dass Sie den besten Service erhalten. Dazu gehört natürlich, dass sich das Team weiterbildet und immer am Ball der Zeit bleibt. Die Weiterbildungen fließen direkt in unsere Programme mit ein, um auch Sie auf den neusten Stand zu bringen.

Die Namensänderung:

Warum eigentlich „Abenteuer Kompass“ und nicht mehr „Outdoor Kompass“? Die Projektarbeit ist mit dem Namen „Outdoor Kompass“ groß geworden. Jedoch kamen mit der Zeit immer mehr Programme dazu, die sich nicht nur auf den Outdoor-Bereich beziehen. Somit kam die Überlegung auf, ob nicht ein anderer Name sinnvoll wäre. Nach einigem Überlegen und verschiedenen Entwürfen einer Grafikerin für ein neues Logo entstand der neue Name. Dieser drückt nun unsere Angebotspalette besser aus und entspricht mehr unserer Philosophie. Daher tragen wir nun seit 01.01.2017 stolz den Namen „Abenteuer Kompass“.

Das Team:

Abenteuer Kompass

Lutherstraße 10, DE 09380 Thalheim
+49 3721-257311
info@abenteuerkompass.eu